Seit Sommer 2021

unterrichtet Grooveart Schlagzeugschule am Standort

 

Moderner Unterricht

Akustische Instrumente und innovative, technische Hilfsmittel.

 

Für jedes Alter

Jeder kann Schlagzeuger werden. Wenn du dich zu alt fühlst, liegst du falsch.

1
1

Guter Standort

Wir sind mit allen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen. Parkplätze für Eltern gibts ebenfalls und wir stören auch niemanden mit unserer Musik.

Hervorragende Lehrer

Unser Team besteht aus erfahrenen, aktiven Musikern mit fundierter Ausbildung, die ihr Wissen mit Leidenschaft weitergeben.

Moderner Unterricht

Schulung auf hochwertigen, akustischen Instrumenten, unterstützt mit Computer und Video.

Gute Infrastruktur

Helle, klimatisierte Räume schaffen ein angenehmes Umfeld zum lernen. Auch ein Warteraum für Eltern ist vorhanden.

Für jeden geeignet

Bei uns sind Anfänger wie Fortgeschrittene, Kinder und Erwachsene willkommen und werden nach ihren Möglichkeiten gefördert.

Faire Preise

Nicht billigere sondern bessere Angebote stellen sicher, dass wir auch in Zukunft noch Drummer ausbilden können.

Musizieren fördert die Intelligenz

Wissenschaftliche Studien belegen, dass musizierende Kinder auch in anderen Fächern stark verbesserte Leistungen zeigen. Weil rationale, emotionale und motorische Elemente im Musikunterricht gleichermaßen gefördert werden, entwickelt sich ihr Gehirn umfassender. Das macht sie schlauer, fördert ihr Abstraktionsvermögen und ihre Fähigkeit, analytisch zu denken. Sie steigern ihre Kreativität und Ihr emotionales Ausdrucksvermögen und es wirkt sich positiv auf die sprachliche Entwicklung und die Lesefähigkeit aus.

Das Alter ist nicht so wichtig

Das Alter spielt bei der Instrumentenwahl eine untergeordnete Rolle. Man sagt zwar, dass man als Kind am leichtesten lernt, aber jeder Erwachsene kann es auch. Man sollte nur darauf achten, dass der Anfänger dem Gewicht und den anatomischen Anforderungen des Instruments gewachsen ist. Eine Tuba für ein vierjähriges Kind wäre ebenso unglücklich gewählt wie ein 14 kg schweres Akkordeon für jemanden mit Bandscheibenbeschwerden.

Musik fördert Teamfähigkeit und Kompetenz

Auch das ist einer der Gründe, dass Menschen mit Musik besser zueinander finden. Man versteht sich leichter, da Menschen mit gleichen Interessen zusammenkommen und Spannungen abgebaut werden können. Musik – für Sie ein gesellschaftliches Ereignis.

Andreas Schmid

Gründer, Inhaber und Schlagzeuglehrer

in process

Schlagzeuglehrer

Thierry Gasser

Schüler, Wochenplatz

Luca kommt sehr gerne zu dir in die Schlagzeugschule. Und ich sehe mit Freude mit wieviel Interesse und Engagement du dabei bist. Deine innere Ruhe wirkt sich auch so positiv auf Luca aus.

MirjamElternteil

Für Jonatan war der Schlagzeugunterricht ein Schritt zur Selbständigkeit. Er musste einmal pro Woche den Weg schaffen, den er jetzt jeden Tag einmal macht. Er trainierte Koordination und Erfolgserlebnisse stärkten sein Selbstvertrauen.

AnnamarieElternteil

Jonas ist begeistert vom Schlagzeugunterricht!

RomyElternteil

Wir hatten bei Andreas den Eindruck, dass er mit seiner menschlich sympathischen Art einen guten Zugang zu Jonas haben könnte - und es war tatsächlich so!

AnnaElternteil

Simon wird dort abgeholt, wo er steht. Er wird mit sehr viel Gespür und Verständnis für seine Persönlichkeit gefördert ohne übermässigen Druck.

Elternteil

Zuhören ist glauben

Neben meiner Tätigkeit als Lehrer spiele ich natürlich auch ständig an allen möglichen Anlässen. Musik ist mein Leben und ich liebe es, mein Wissen der nächsten Generation weiterzugeben.

Mein nächster Auftritt

Neuigkeiten gibts auch

Während unseres hektischen Alltags zwischen Auftritten, Schulung und Reparatur haben wir auch immer wieder mal Zeit, unsere letzten Eindrücke oder die Highlights eines Events schriftlich zu verarbeiten.

Hier geht’s zum Blog

Mach den nächsten Schritt. Wir würden uns freuen, von dir zu hören.